Barbaramarkt rund um den Brunnenplatz in Sinn

Der Barbaramarkt in der Gemeinde Sinn findet 2023 bereits zum 39. Mal statt. Die Händler haben ihre Stände vom Brunnenplatz bis hin zur Bundesstraße aufgebaut und erwarten zahlreiche Besucher. Die Angebote reichen von Lederwaren über Seidentücher, Keramikartikel, Bratpfannen bis hin zu Schmuck und Süßigkeiten. Die örtlichen Vereine sorgen mit kulinarischen Köstlichkeiten als „kleines Dorf der Vereine“ auf dem Brunnenplatz für das leibliche Wohl der Gäste. Die Kinder dürfen sich auf Ponyreiten, wahrscheinlich auch wieder ein kleines Karussell sowie den zur Tradition gewordenen Besuch des Nikolaus freuen. Der Termin für den Sinner Barbaramarkt fällt in der Regel auf den ersten Samstag im Dezember. (© FuM)